Unser Freund Armin Braunwalder ist am Sonntag unerwartet und viel zu früh verstorben. Wir trauern um einen engagierten und unermüdlichen Mitstreiter für eine ökologischere und sozialere Welt, der vor allem mit seinem Wissen in Energiefragen und seiner Fähigkeit, die Dinge mit Wort und Text auf den Punkt zu bringen, aufgefallen ist. Er war während vielen Jahren Kopf und Motor unserer grünen Bewegung. Er war Mitinitiant der Alpen-Initiative, Gründungsmitglied der Grünen Uri und lange Zeit Mitglied des Urner Landrats.

Die Beerdigung findet am Montag, 26.08.2013, 14.00 Uhr, in der kath. Pfarrkirche Erstfeld statt. Familie und Angehörige bitten darum, im Sinne des Verstorbenen keine Trauerkleider zu tragen. Zudem soll anstelle von Blumen die Allianz «Nein zu neuen AKW» unterstützt werden: Allianz «Nein zu neuen AKW», 8031 Zürich, Postkonto: 85-708057-3, Vermerk «Armin Braunwalder».

Armin, wir werden Dich sehr vermissen!